„90 Stunden Kloster“ bei den Oberzeller Franziskanerinnen

Kloster Oberzell (POW) Die Franziskanerinnen des Klosters Oberzell laden Frauen jeglicher Konfession im Alter zwischen 18 und 30 Jahren ein, vom 25. Oktober, 17 Uhr, bis Freitag, 29. Oktober, 9 Uhr, mit ihnen in der klösterlichen Gemeinschaft zu leben.

Das Kloster will den Teilnehmerinnen die Möglichkeit geben, eine Auszeit mit Abstand und Stille zu nehmen. Für die Besucherinnen besteht die Möglichkeit, weiterhin der eigenen Arbeit oder dem eigenen Studium nachzukommen. Es ist jedoch auch möglich, tagsüber das Klosterleben kennen zu lernen, dort mitzuarbeiten, die Liturgien der Schwestern mitzufeiern oder das Gesprächsangebot der Ordensfrauen anzunehmen. Die Franziskanerinnen engagieren sich für „unzerstörbare Menschenwürde“ und geloben Armut, Ehelosigkeit und Gehorsam. Für Verpflegung wird gesorgt und die Teilnahme beruht auf Spendenbasis. Über Silvester gibt es zu dem ein Angebot für Jugendliche, sich „Zeit für Dich“ zu nehmen. Des Weiteren sind Termine im neuen Jahr geplant. Info und Anmeldung bei Schwester Beatrix Barth, E-Mail sr.beatrix@oberzell.de.